Stärke deine Mitte – Yoga nach der Rückbildung

Home / Stärke deine Mitte – Yoga nach der Rückbildung
Stärke deine Mitte – Yoga nach der Rückbildung

Yoga mit Fokus auf Bauch, Beckenboden und Rücken, für alle Fitnesstypen geeignet

Dein Rückbildungskurs ist wie im Flug vergangen und du möchtest weiterhin an beckenboden- und bauchstärkenden Übungen “dranbleiben” oder wieder neu beginnen?

In diesem Yogakurs widmen wir uns jedes Mal zu Beginn dem Schulter- und Nackenbereich (warum muss ich keiner Mutter erklären) und bringen unseren Körper sanft in Bewegung als Vorbereitung für die Sonnengrüße.
Sonnengrüße sind Herz-Kreislauf- und stoffwechselanregende dynamische Flow-Yoga-Sequenzen, die im Fluss der tiefen Atmung ausgeführt werden. Sonnengrüße trainieren alle großen Muskelgruppen intensiv.
Als Erweiterung zu anderen Yogastunden wird die Anspannung der Beckenboden- und Bauchmuskulatur hierbei mit angeleitet und so intensiv trainiert. Wer noch eine tastbare Rektusdiastase hat ist hier genau richtig, denn der Fokus liegt auf der Stärkung deiner Körpermitte!
Jede Kursstunde endet mit Dehnübungen und einer ausgiebigen Tiefenentspannung – eine schöne Auszeit von deinem Alltag.

Alle Teilnehmerinnen bekommen rechtzeitig vor Kursbeginn eine E-mail mit allen Informationen zum Kurs, aktuell auch in Bezug auf die geltenden Regeln im Umgang mit der Corona Pandemie.

Dieser Kurs eignet sich hervorragend für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Termine
Achtung: Zur Zeit findet dieser Kurs nicht in Heroldsberg, sondern in einem größeren Kursraum im Yoga-Studio 3Klang in Buckenhof, statt.

immer dienstags von 17:15 – 18:45 Uhr (8 x 90 min.)

Kosten
120,00 Euro

Kursleiterin
Sarah Fimpel

.

Kurstermin
06.10.2020 - 01.12.2020
freie Plätze: keine