Anne Schwick

S054E032

Ich wurde 1985 in Dresden geboren und bin dort auch aufgewachsen.

Meinen seit langem gehegten Berufswunsch der Hebamme habe ich ab 2005 im Perinatalzentrum Erlangen verwirklicht und 2008 mit dem Staatsexamen abgeschlossen.

Seit 2008 arbeite ich als freiberufliche Hebamme und betreue vor allem Frauen, bzw. Familien im Nürnberger Norden, in Heroldsberg, Kalchreuth, Erlanger Süden, Dormitz, und Umgebung. Besonders gern arbeite ich mit Homöopathie, Schüßlersalzen, Bachblüten und Akutaping. Außerdem bin ich Beckenbodentrainerin, leite Babymassagekurse und  biete seit März 2014 Step&Fit in der Schwangerschaft an.

Im Oktober 2008 habe ich die wohl intensivste Fortbildung gemacht und bin selber zum ersten Mal Mama geworden, diese Erfahrung durfte ich im Februar 2011 wiederholen. Seit Januar 2016 habe ich mich in die nächste Elternzeit verabschiedet.